‚Aktion Vergissmeinnicht‘ – ein Tag mit der mobilen Kampa.

Heute war wieder ein Tag, an dem ich mit meiner mobilen Kampa im Wahlkreis unterwegs war. 
Los ging es am Freitags-Stand des OV Sülz auf dem Auerbachplatz. Dort traf ich sogleich auch meine Kollegin Judith Hasselmann von den Grünen, eine sympathische und politisch kluge Frau – ich bin sicher: rot und grün zusammen können den Stadtbezirk neu bestellen und das Land in die richtige Richtung bewegen!
Danach ging es weiter auf die Aachener Straße, erst ein Treffen mit der BIG-Friedrich-Schmitt-Straße und anschließend zum Spaziergang durch Braunsfeld mit vielen tollen Einzelgesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern..
und zum Abschluss war ich Gast auf der Diskussionsveranstaltung mit dem Neuköllner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky, Pfarrer Meurer und dem Kölner Parteichef und Landtagskandidat Jochen Ott (www.jochen-ott.de). Thema war die wachsende Kinderarmut, vor der auch wir in Lindenthal leider nicht gefeit sind – zumal diese Armut sich hier schleichend verstärkt und beschämt versteckt bleibt. Dem müssen wir endlich mit sinnvollen Maßnahmen und politischen Programmen begegnen. Deshalb sage ich unsere Zukunft braucht Vernunft!