Freitag war Vorlesetag!

von Eva Vicentini

Am Freitag, den 16.11.2012 war Bundesweiter Vorlesetag. Lisa Steinmann besuchte die Kita St. Bruno in ihrem Wahlkreis Lindenthal und las aus dem Buch „das Mäusehaus“ von Karina Schaapman vor.

Das Buch handelt von den kleinen Mäusen Sam und Julia, die im schönsten Mäusehaus wohnen, das man sich vorstellen kann. Das Buch begeisterte die Kinder nicht nur wegen der schönen und aufregenden Geschichten, sondern auch wegen der tollen Illustrationen, die durch das ganze Buch führen. So wurde aus dem Vorlesekreis schnell ein enges Beisammensein, damit jeder einen Blick auf die Abenteuer von Sam und Julia werfen konnte.

„So ein tolles Treffen mit den Kleinen macht unheimlich viel Spaß und ist eine schöne Abwechslung in der Abgeordnetenarbeit“, so Lisa Steinmann.