Meine Ausschüsse

Nun wurde bekannt, wie sich die Ausschüsse im Landtag zukünftig zusammensetzen. Weil ich in diesem Bereich auch schon lange beruflich tätig bin und mir die Themen sehr am Herzen liegen, freue ich mich besonders die SPD im Ausschuss für Kultur und Medien vertreten zu dürfen.

Außerdem bin ich ordentliches Mitglied im Ausschuss für Kommunalpolitik geworden, hier kann ich Köln und meinen Wahlkreis besonders gut vertreten. Als langjährige Bezirksvertreterin und Mitglied im Bundesvorstand der SGK werde ich meine Erfahrungen dort für die SPD einbringen.

Stellvertretendes Mitglied bin ich in den Ausschüssen für Europa und eine Welt, sowie Haushaltskontrolle geworden.

Weil sie genau meine Interessensschwerpunkte treffen, bin ich sehr glücklich darüber meine Wunschausschüsse bekommen zu haben. Hier kann ich mich sehr gut einbringen und für eine gute sozialdemokratische Politik einstehen. Ich freue mich auf die Arbeit!