Wahlsieg!

Nachdem nun ein schöner, aber auch anstrengender Landtagswahlkampf zu Ende ist, bleibt mir nur noch eins zu sagen: vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler für Ihr Vertrauen, das ist ein großartiges Ergebnis für mich, aber auch für die KölnSPD, die nun mit 7 Direktmandaten im Landtag vertreten ist!

Mit 39,1% hat die SPD in NRW mit Hannelore Kraft zu alter Stärke zurückgefunden. Auch in Lindenthal hat die SPD die Wahl mit 30,2% klar gewonnen und die CDU (22,6%) und die Grünen (21,0%) hinter sich gelassen. Die genauen Stadtteilergebnisse für den Wahlkreis Lindenthal sehen folgendermaßen aus:

Braunsfeld: 29,83 %, Junkersdorf: 23,68 %, Klettenberg: 32,69 %, Lindenthal: 27,15 %, Lövenich: 32,38 %, Müngersdorf: 24,49 %, Sülz: 32,74 %, Weiden: 34,32 % und Widdersdorf: 32,88 %. In allen Stadtteilen konnten wir uns im Vergleich zur letzten Wahl deutlich verbessern!

Ganz besonders habe ich mich über das tolle Erststimmenergebnis von 35,9 % gefreut – nochmals vielen herzlichen Dank dafür!